Psychobionik
Die Ersten fünf Lebensjahre wirken sehr prägend auf dich.
Wenn du dich als wichtig und liebenswert erfährst und dein Umfeld auf deine Bedürfnisse positiv reagiert und du gehört wirst, entstehen Vertrauen und Sicherheit in deinem System.
Die positiven und auch alle negativen Erlebnisse prägen sich wie ein „festes Programm“ in dein Unterbewusstsein ein und bilden die unbewusste Basis für dein Leben. Selbstwert, Beziehungsfähigkeit, beruflicher Werdegang und das eigene Lebensgefühl bauen auf deinen ersten Erfahrungen auf und prägen jede deiner bewussten Entscheidungen mit.
Dazu kommen generationsübergreifende Traumata, welche dich ebenso stark prägen. Das heißt, du lebst zum Teil das Leben deiner Eltern und Großeltern, mitsamt den Ängsten und Schwierigkeiten, mit denen diese damals zu kämpfen hatten.
Diese Lebensthemen manifestieren sich in deiner Gegenwart, ohne das du einen bewussten Bezug dazu herstellen kannst.
Willst du das?
In der Psychobionik wurden altbewährte Therapiemethoden von „C.G. Jung“ und neueste Hirnforschung vereint und weiterentwickelt, sie ist die derzeit effektivste Psychotherapie-Methode, die ich kenne. Mit ihr kannst du in kürzester Zeit, die auf dich wirkenden Muster aufdecken, auflösen und sogar neu organisieren.
Es ist, als ob du eine Reise in deine Vergangenheit unternimmst, um dort dein Leben neu zu ordnen.
Das funktioniert, weil nicht die historische Wahrheit, sondern die in deinem Stammhirn abgespeicherte Wahrheit deine Gegenwart gestaltet.
Wir können in nur einer Session mehrere dieser Muster bis in zurückliegende Generationen bearbeiten.
Hierbei ist eine Konfrontation mit den Eltern und den Großeltern unausweichlich. Das Gute daran ist jedoch, eine Aussöhnung mit den „realen“ Eltern ist nicht notwendig.
Es ist auch nicht wichtig, welche Beziehung du zu ihnen hast oder ob sie noch am Leben sind. Denn wir arbeiten ausschließlich an dem von dir selbst in deiner Psyche abgespeicherten Bild deiner Eltern. Denn nur diese deine subjektive Vergangenheit wirkt sich prägend auf dich aus und diese wird verändert.
In meinen Augen geschieht jetzt etwas wahrhaft Magisches, denn die eigentlich heilende Arbeit, die macht dein System ganz von selbst. Nachdem du während der Session Teile der alten Struktur aus ihrer Ordnung gebracht hast, kommen diese nun selbstorganisatorisch in eine neue Ordnungsstruktur. Diese wird nicht durch Fremdeinwirkung von außen zugeführt oder vorgegeben, sondern im Innern des Menschen von selbst entfaltet.
Dieses heilende Prinzip (Synergetik) ist nichts Ungewöhnliches, denn wissenschaftlich erklärbar wohnt es allen lebenden Systemen inne.
Für mich allerdings, der ich kein Wissenschaftler bin, sind diese Vorgänge höchst spirituell, denn hier entsteht das Leben aus sich selbst heraus nach einem perfekten Bauplan. Deswegen bezeichne ich diesen Vorgang als….das Wunder des Lebens.
Ich könnte noch seitenweise darüber schreiben und es wäre immer noch nur Theorie.
In einer Session kannst du all das selbst erleben.
Hier kannst du eine Session buchen